Main fundraiser photo

Corona-Nothilfe für Reit-und Therapiehof

Donation protected
Durch die Corona-Krise ist unser kleiner Reit- und Therapiehof in Not geraten.

Leider sind wir, wie sicherlich viele andere auch, deshalb sehr in Sorge, da durch diese Maßnahme alle unsere Einnahmen auf bisher unbestimmte Zeit ausfallen.

Viele Reitschüler, Klienten und Patienten kommen schon seit Jahren zu uns, da sie wissen, wie artgerecht und liebevoll unsere Tiere bei uns gehalten, trainiert und versorgt werden.

Doch diese Lieblingsponys und Lieblingspferde, die so vielen Menschen schon unzählig schöne Stunden geschenkt haben, benötigen nun Hilfe. Denn für uns kann das Arbeitsverbot den Ruin bedeuten: Kosten für Heu, Stroh, Tierarzt, Zusatzfutter, Hufschmied, Pacht, Mistabfuhr, Weidepflege, Instandhaltung, Versicherungen, Sattler, Physiotherapie, Training usw. laufen im vollen Umfang weiter - aber all unsere Einnahmen drohen auszufallen.

Da niemand weiß, wie lange dieses Verbot noch gilt, kann uns dies im schlimmsten Fall unsere Existenz kosten.

Wir sind für jede Spende von Herzen dankbar, da gerade unsere aufwendige und artgerechte Haltung der Pferde sehr kostenintensiv ist.  Da wir in der Winterzeit kaum Einnahmen haben, trifft uns das Arbeitsverbot nun umso härter, da die Rücklagen aufgebraucht sind

Einige Ponys wurden von mir selbst gerettet und waren hoch traumatisiert. Nun,  nach vielen Jahren voller Liebe und artgerechter Haltung sind sie tolle Therapie- und Lehrmeister geworden, die allen Menschen mit Liebe begegnen.

Mein  Versprechen, dass ich sie nicht ausbeuten, sondern gut behandeln werde und sie nur im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit einsetze, damit sie immer freundlich und ausgeglichen Ihre Arbeit  erledigen können, werde ich unbedingt einhalten. Niemals möchte ich in die Augen eines meiner geliebten Tiere schauen und darin erkennen, dass ich dieses Versprechen gebrochen habe.

Das heißt für mich , dass ich trotz bester Bemühungen vermutlich all die Reitstunden, die jetzt noch abgesagt werden, nicht einfach nachholen kann. Denn hierdurch würden wir die Tiere einer viel zu hohen Belastung aussetzen. Sobald wir wieder arbeiten dürfen, laufen die Kurse weiter eventuell laufen dann bereits neue Kurse an und wir können  die Pferde nicht noch mit weiteren Stunden belasten.

Für uns ist jeder Cent kostbar, da er helfen kann, dass wir unsere Tiere weiterhin versorgen und somit behalten können, damit sie noch vielen weiteren Menschen nach dieser Zeit wieder glückliche und berührende Momente schenken können.

Für jede Hilfe sind wir von ganzem Herzen dankbar.

Organizer

Melanie Smaka
Organizer
Langenhagen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.