
2025-das erste Schuljahr und wahrscheinlich das letzte Jahr
Donation protected
Ich möchte euch von Jonna erzählen, der Tochter meines engen Freundes Tim Witt und dessen Frau Sandra.
Jonna ist sechs Jahre alt. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei jüngeren Brüdern oder ihren Freunden spielt, tobt, malt oder bastelt, fädelt sie Perlenketten auf oder kümmert sich liebevoll um ihre Kaninchen. Jonna liebt Tiere, ist hilfsbereit, lebensfroh und wissbegierig.
Jonna freut sich diesen Sommer in die erste Klasse zu kommen, jedoch ist ungewiss wie viel Zeit Jonna in der Schule verbringen wird.
Kurz nach ihrem 6. Geburtstag wurde bei Jonna ein diffuses intrinsisches Ponsgliom (DIPG) diagnostiziert. Das ist ein inoperabler Hirntumor mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 9 Monaten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Jonna dieses Weihnachten nicht mehr mit ihrer Familie erleben wird.
Im Krankenhaus hat Jonna sieben lange Wochen täglich Bestrahlung erhalten, um das Wachstum des Tumors zu verlangsamen und um ihr im besten Fall ein wenig mehr Lebenszeit zu verschaffen. Parallel erhielt sie eine Chemotherapie. Sie ist so tapfer, obwohl sie große Angst und mit den Nebenwirkungen der Behandlung zu kämpfen hat! Aktuell erhält Jonna an 5 Tagen im Monat Chemotherapie.
Sandra und Tim geben sich große Mühe den Alltag der Familie trotz der Krankenhausaufenthalte so "normal" wie möglich zu gestalten. Nur ist nichts mehr "normal" und die Situation unerträglich.
Wir wollen mit eurer Hilfe dazu beitragen, dass die Familie finanziell entlastet wird. So kann Jonna in der ihr verbleibenden Lebenszeit möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen und wertvolle Erinnerungen schaffen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Organizer and beneficiary
Jan Steenbock
Organizer
Leezen, Schleswig-Holstein
Tim Witt
Beneficiary