
Hilfe für eine 81-Jährige nach einem versuchten Raub
Donation protected
Am Dienstag, den 25.03.2025, gegen 14:20 Uhr, wurde eine 81-jährige Frau Opfer eines erschütternden versuchten Raubüberfalls im Parkhaus "An der Bachmühle" in Mosbach. Sie wartete im Untergeschoss vor den Aufzügen, als ein unbekannter Täter sich von hinten näherte und versuchte, ihr die Handtasche gewaltsam zu entreißen.
Trotz aller Bemühungen, ihre Tasche zu verteidigen, stürzte die Seniorin bei der Auseinandersetzung und viel mit voller Wucht hin. Die Frau erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Warum wir helfen möchten:
Die sache ist mir eine Herzensangelegenheit
Es kann nicht sein, dass eine hilflose, ältere Dame auf diese Weise angegriffen wird, um ihr Hab und Gut zu stehlen. Wir alle wissen, dass viele Rentner in unserem Land mit finanziellen Engpässen zu kämpfen haben. Diese erschütternde Tat hat nicht nur ihr körperliches Wohl, sondern auch ihre Sicherheit und Lebensqualität beeinträchtigt.
Was wir erreichen möchten:
Unser Ziel:
Als Gemeinschaft in Mosbach und Umgebung möchten wir dieser Dame in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Wir sammeln Spenden, um die medizinischen Behandlungskosten sowie die nötige Unterstützung für ihre Genesung zu decken. Jeder Beitrag – auch der kleinste – kann dazu beitragen, ihr in dieser schwierigen Zeit zu helfen und sie bei der Bewältigung der Folgen dieses Angriffs zu unterstützen.
Bitte helft uns, ihr die Unterstützung zu geben, die sie braucht – gemeinsam können wir einen Unterschied machen!
Wichtiger Hinweis zu der Spendenkampagne für die betroffene Dame
Ich möchte klarstellen, dass ich mich in keiner Weise an dieser Spendenaktion bereichern werde.
Quellen für die Echtheit der Tat, https://www.stimme.de/baden-wuerttemberg/mosbach-versuchter-raub-flucht-fahndung-polizei-ermittlung-video-handtasche-art-5038502
Am Montag, den 31.03.2025, werde ich ein Gespräch mit der Geschäftsleitung des Mosbacher Krankenhauses führen, um weitere Informationen über ihren Zustand und ihre Bedürfnisse zu erfahren. Zudem wurde ich an den zuständigen Kriminaloberkommissar verwiesen, um die Identität der betroffenen Frau zu erfahren. Ihr Name wird in dieser Kampagne jedoch niemals veröffentlicht, es sei denn, sie entscheidet sich selbst, sich zu offenbaren, um sich bei euch allen für die Unterstützung zu bedanken.
Falls die Dame nicht ausfindig gemacht werden kann oder sich gegen das Angebot der Spendenhilfe entscheidet, habe ich bereits geplant, das gesammelte Geld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die sich für die Unterstützung älterer Menschen oder Opfer von Straftaten einsetzt. ( Tafel Mosbach ) und der ( Förderverein für Frauen und Kinderhilfen ) beides im Neckar-Odenwald-Kreis
Falls wir mehr mehr Menschen haben die über das Spendenziel hinaus Spenden wollen, halte ich mir vor den Betrag zu erhöhen
Ich wiederhole, ich werde mich nicht an dem Geld bereichern, kein Cent geht an mich.
Ich danke euch allen :)
Organizer
Dominik Drygas
Organizer
Aglasterhausen, Baden-Württemberg