
Zurück ins Leben, gegen Multiple Sklerose
Donation protected
Hey, ich bin Alex 34 Jahre und ich möchte dir gerne meine Geschichte erzählen.
Aber hierfür gehen wir zurück zum Anfang.
Es ist der 24.5.2012 und an dem Tag sollte sich mein komplettes Leben verändern. Ich war zu dieser Zeit Soldat und alles war so weit gut, bis zu dem Punkt, an dem ich merkte, dass mein rechter Arm und mein rechtes Bein zu kribbeln anfingen.
Aber hey, einen eingeschlafenen Arm oder das mal der Fuß kribbelt, kennen wir alle wahrscheinlich nur mit dem Unterschied, das es bei mir nicht mehr aufhörte und es so schlimm wurde, dass ich die beiden Körperteile nicht mehr spüren konnte und auch nicht mehr bewegen konnte.
Erster Verdacht Schlaganfall.
Es dauerte über ein halbes Jahr, bis die Ärzte herausgefunden hatten, was es wirklich ist. So stand dann irgendwann die Diagnose Multiple Sklerose.
Bis dahin war ich halbseitig gelähmt. Und saß im Rollstuhl. Was für einen damals 21-Jährigen nicht so wirklich die richtige Fortbewegung sein sollte.
Danach ging es durch verschiedene Medikamente, Rehas und etlichen physiotherapeutischen Maßnahmen wieder Berg auf. Ich konnte ein Jahr später endlich wieder ganz allein laufen und konnte sogar wieder richtig arbeiten. Was echt super ist.
Heute bin ich mit Herz und Seele Papa und darf stolz als Erzieher in verschiedenen Kindertagesstätten arbeiten. Ich konnte sogar vor einigen Jahren noch meinen Traum erfüllen und hab den Motorradführerschein gemacht. Das bedeutet für mich viel Freiheit und ich genieße jeden Moment in dem ich die Welt damit entdecken durfte.
Nur leider meint es das Schicksal momentan nicht wirklich gut mit mir, denn mein rechtes Bein macht immer mehr Probleme. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich maximal 500 m gehen kann und dann ist leider Schluss. Das ist so belastend. Ich mochte gern wieder spazieren gehen, mit den Kids im Kindergarten, Fußballspielen, einfach frei sein.
Die Probleme beim Gehen werden durch eine Fußhebeschwäche verursacht, welche daher kommt das die Signale vom Kopf nicht richtig an dem Fuß ankommen. Aber zum Glück gibt es hierfür technische Hilfen. Welche aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen wird.
Hier zählt leider nur je günstiger umso besser.
Deshalb bitte ich um deine Unterstützung.
Das Zaubermittel für mich heißt Fußhebeorthese l300 go, dies kostet aber leider 5000€-5500€. Damit werden die Impulse vom Kopf zum Fuß aufgefangen und durch einen Elektronenimpuls verstärkt. Klingt kompliziert, ist es auch.
Aber damit kann ich wieder richtig laufen, gehen mich frei bewegen. Mit diesem Zaubermittel kann ich endlich wieder ganz Papa sein und mit den Kids im Kindergarten rumtoben.
Bitte hilf mir damit ich wider etwas an Lebensqualität gewinne und einfach für meine Familie da sein kann.
Organizer

Alexander Rothe
Organizer
Leipzig, Sachsen